Bilder

Tagesausflug nach Ihringen 2018

Unser diesjähriger Ausflug führte uns zum Kaiserstuhl nach Ihringen. Dort angekommen, empfing uns Herr Reinbold, unser Weinberg-Kenner mit zwei Buckelbussen. Wir fuhren quer durch die Weinberge bei herrlichem Sonnenschein und hatten Alle einen riesen Spaß. Auch unsere Jugend war voller Freude dabei. Die Lage und Aussicht war Genuss pur. Auf halber Strecke gab es einen spritzigen Schluck Wein gegen den trockenen Gaumen und viel wissenswertes über die Weinberge sowie deren Anbau. Anschließend gab es auf dem Lemberg bei großartiger Aussicht bis zu den Vogesen eine gute Verpflegung, damit man den Abstieg durch den Dschungelpfad leichter laufen konnte. Ein spannender Spaziergang, bei dem Herr Reinbold viel zu berichten wusste. Sogar unsere Jugend hatte Spaß beim Laufen. Zum Abschluss genossen wir im Winklerberg Keller in der Winzergenossenschaft eine Weinprobe, bei der Jeder von uns sein Lieblingstropfen entdecken konnte. An den Gesichtern erkennt man, dass Alle an diesem Ausflug großen Spaß hatten.